Trödeltage oder ich wohne da, wo andere Menschen Urlaub machen

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr Trödeltage? Ich habe nichts ausgemacht, die Wohnung ist aufgeräumt und die Steuer erledigt. Nichts zu tun und riesige Freude darüber…

Dann kommt bei mir der Moment, wo ich einfach nur raus möchte, mein Bike schnappe und die 100 m an die Isar fahre. Hm – manchmal mag ich nach 5 m aufgeben, manchmal reicht die Motivation länger. Heute schaffte ich es raus aus der Stadt.

Das ist ein wenig abenteuerlich, wenn man wirklich mitten drin wohnt, wo andere Menschen Urlaub machen, Eis essen, die Stadt bewundern, ihren Radelplan auffalten, vor den wunderschön bemalten Häusern stehenbleiben und einfach nur genießen.

Ich dagegen hab ein Ziel vor Augen und will da durch – ja ich weiß – mein Fehler 🙂

So fahre ich im Slalom, mit Vollbremsung, in Zeitlupe und Schräglage von meinem Haus zur Brücke, über die Brücke drüber und dann ab an die Isar. Ab dann ist lustig – alle Touristen laufen dann rechts – ich fahre links. Jubel – es ist vollbracht. Jetzt wird die Slalomfrequenz auf 10 m Gradausfahren zwischen den Hindernissen ausgeweitet.P1000070.JPG

Mit riesigem Genuss fahre ich in die nahegelegene Schneeheide, mit buckligen Kiefernwäldchen. Dort kehrt Ruhe ein. Die Vögel zwitschern, Enten surfen auf den Wellen und die Bekleidung wechselt von Dirndl über Sportklamotte hin zu Badehose oder noch weniger.

P1000073

Es ist sonnig und die winzigen Isarbiegungen laden zum rasten, ruhen und lesen ein. Die Welt liebe ich und genieße jede freie Minute.

P1000071Am allerliebsten ist mir das Steine schauen. Die Isar ist gesäumt von 1000en Steinen. Mich erstaunen die Formen und Farben und immer wieder das Leben dazwischen. Da wächst ein kleines Bäumchen. Dort rennen Ameisen durch die Landschaft. Spinnen ersteigen die für sie riesigen Felsen.

P1000075Manche Steine sind von Flechten bewachsen und glänzen golden in der Sonne. Stundenlang könnte ich einfach nur sitzen, den Kopf sinnieren lassen und die verschiedensten Steine betrachten. Das ist für mich tiefste Meditation und innere Einkehr.

P1000076Wenn ich dann noch meine Kamera dabeihabe, kann ich sogar Steine sammeln. Am liebsten würde ich sie ja mitnehmen. Daheim gefallen sie mir leider nur als Foto wunderbar. So ein Stein allein daheim ist nur noch halb so beeindruckend.

P1000079So betrachte ich Steinkreise, Blätter an Steinkreisen, große und kleine Kiesel wie auch die Pflanzen dazwischen.

Meist genieße ich diese kleinen Momente der Auszeit. Da wohnen wo andere Urlaub machen kann schön sein, wenn man die stillen Ecken kennt.

Bitte nicht weitersagen 🙂

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.