Mystische Momente…

Hallo Ihr Lieben,

so mal ganz schnell nebenbei erholen geht nahezu perfekt, wenn man da wohnt wo andere Menschen Urlaub machen. Heute nutzte ich meine Zeit für einen Miniausflug nach München. Eine Freundin wohnt neben dem Schloss Nymphenburg. So konnten wir einen kleinen netten und feinen Spaziergang durch den Park machen. Wobei – was heißt hier Spaziergang, wir waren 16 km im Park unterwegs. 16 km Bäume, Gänse, Flüsschen und Wälder.

P1000142

Versteckt zwischen den Anlagen fanden wir eine Panstatue, die Amalienburg, eine Venezianische Gondel und dutzende Küken von Gänsen und Enten.

An kleinen Nebenflüssen stießen wir auf ein wunderschönes Häuschen mit Blick aufs Wasser und die Natur.

P1000135

Traumhaft in die Natur eingepackt, kann man wundervoll wohnen. Es wirkt wie aus einer anderen Welt. Ja wir sind in München und die Fotos sind von 2018 🙂 Mit so einer Gartenbank vor dem Haus zu wohnen wirkt wie aus einer anderen Zeit.

P1000141Gänse wandern am Weg entlang und wir genossen die Sonne, die Ruhe und die unbändige Natur. Hier gibt es nicht nur angelegte Wiesen und Wege sondern verwilderte Wäldchen, hochgewachsene Wiesen und dutzende wilder Blumen. Ein Traum…

P1000140Nach einiger Zeit bekamen wir Lust auf ein gutes Essen und wir wanderten in Richtung Botanischer Garten. Wir wollten ein wenig Pflanzen anschauen und freuten uns auf ein wundervolles Stück Schokoladenkuchen.

P1000143Im Botanischen Garten fanden wir einen Seerosenteich. Ich liebe Lotusblüten und kann mich in Asien immer und immer wieder verweilen. Es ist für mich wunderschön diese tollen Blüten und ihre Blätter zu bewundern.

P1000145Ob sie nun erst knospen oder schon in voller Blüte stehen – stundenlang kann ich auf den Teich schauen und die Farben und Formen bewundern.

P1000144Ich mag die Tropfen auf den Blättern und das Licht, dass sich in ihnen spiegelt.

P1000146Leider sind die Blätter ein klein wenig vom letzten Hagel angeschlagen aber selbst damit wirken sie wunderschön – fast als würden sie ihre Geschichte erzählen.

P1000147Die Blüten sind für mich noch schöner als Rosen und es fällt mir wirklich schwer mich satt zu sehen.

P1000149Dieser kleine Freund gesellte sich dazu und begann den ganzen Teich zu unterhalten. Er quakte und quakte und ließ sich nicht davon beirren, dass so an die 30 Menschen zuschauten.

P1000150Dieser nette Freund saß einige Blätter weiter und drapierte sich freundlicherweise zu einer Blüte. Ich mag sein grinsen und kann mich nicht erwehren auch zu lächeln.

Sagt mal – könnt ihr Euch an das Märchen vom Froschkönig erinnern? Wird der Frosch geküsst oder an die Wand geworfen? Was fällt Euch spontan ein?

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Vielen Dank fürs Links schauen 🙂