Reisetasche packen, so entspannt wie Nomaden

Ich reise ja in der Zwischenzeit ziemlich viel und packe meine Tasche ein wenig anders als andere Leute… Jedes Teil hat seinen festen Platz und so finde ich wie daheim alles auf einen Griff.

Es gibt so eine gedankliche Liste was immer dabei sein muss und dann kommt der „Luxus“ dazu.

34447614_1070350459782889_6463947843726999552_o

Zuallererst natürlich der Reisepass und meine Fotokamera. Die beiden kommen in meinen Lieblingsrucksack. Die neue Sonnenbrille muss auch jeden Fall auch mit. An vierter Stelle steht mein Laptop. Dies ist mein Briefkasten, Fotobearbeiter, Telefon um die Weltbastler usw. Wieso eingentlich einen Rucksack? Er passt im Flieger unter den Satz und ist so biegbar, dass er auch oben ins Fach gestopft werden kann. Rucksäcke sind viel bequemer als Koffer zu tragen und meine riesige Kamera fällt in dem Bergrucksack nicht auf 🙂 und ich weiß ja nie, wo ich so hinkomme…

Kamelmarkt 005

Im Flieger selbst ziehe ich meine Dynafit Jacke und einen dickeren Pulli an. Das hilft gegen die Kühle der Klimaanlage und ist gleichzeitig mein Kopfkissen, die Kuscheldecke und alles was es gemütlich macht. Auf der netten Seite erleichtert es mein Gepäck mal locker um 1 kg. Auch im Flieger dabei sind die bequemen Turnschuhe von Adidas in genialem blau mit denen man km um km laufen kann.

So muss in die Reisetasche nur das Paar superleichter und extrem bequemer Flipflops. Da liebe ich neuerdings die Schuhe von Adidas mit Korkbelag und Recyclingmaterial. Für ein extralanges Wochenende kommen dann noch eine zweite Hose, ein Wickelrock, ein Kleidchen, ein paar Shirts und ein paar Kleinigkeiten dazu. Die perfekte Reiseunterwäsche für mich sind übrigens mehrere Bikini Sets. Sie passen prima, sind bequem und schneller zu waschen als vieles Andere.

23004847_10203804736516230_6289193597490101215_o

Ich schaue, dass die Dinge alle zueinander passen und quer kombinierbar sind. So bin ich trotzdem alle Tage angezogen und fühle mich wohl. Dabei sollte das Kleid definitiv theatertauglich sein – ich weiß ja nie was so kommt. Für den Fall habe ich oft meine Ballerinas dabei – kleine schwarze leichte Schuhe die sich gut einpacken lassen. Sie kosten nicht die Welt und man kann mit ihnen bequem laufen und toll aussehen.

Wobei das Schönste auf Reisen für mich die Welt ist und weniger die Dinge im Koffer.

IMG_0763-001

An Kosmetika nehme ich oft nur die Zahncreme und Zahnbürste mit. Da bestehe ich nämlich auf meine indische von Himalaya. Keine Andere schmeckt besser und ist so natürlich. Die Zahnbürste muss für mich aus Bambus sein – weniger Müll ist mehr Natur… Oft packe ich noch eine Sonnencreme mit ein, da ich einige Cremes nicht vertrage aber alle anderen Dinge besorge ich mir schnell vor Ort.

blue 040

Jetzt zu den Zusatzdingen 😉 natürlich ein bodenlanger Rock (wenn ich Tempel schauen mag), ganz wichtig ein Tuch mit dem ich meine Schultern bedecken oder mich am Strand hinlegen kann – es dient als großartiges Handtuch nach dem Duschen und im Zweifelsfall auch mal als Decke in der Wärme. Die Tücher sind in 2 min gewaschen und in kürzester Zeit wieder trocken – perfekt. In sonnigen Gefilden ist immer noch ein weißes Langarmshirt dabei – viel besser als jede Sonnencreme und natürlich ein Tuch für den Kopf. Ich liebe die Schlauchtücher als Schal, Sonnenschutz, Haargummi oder Spielzeug 🙂

14330034_691024981048774_3892134057553796221_nWenn ich länger reise, werden es einfach mehr Shirts und Jacken, Hosen und Socken. Sonst verändert sich wenig. Wichtig ist mir nur, dass alle Dinge leicht wieder sauber zu bekommen sind – egal wo ich mal wieder rumturne.

MU8A3307.JPG001

Nur für Tauchausflüge kommt noch einiges dazu. Dies ist aber eine eigene Geschichte… Viel Spaß beim Packen für Eure nächste Reise. Packen ist viel leichter als man denkt, wenn man weniger mitnimmt. So reist es sich entspannt und man weiß immer was man dabei hat.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Wenn Ihr meine Fotos, Reisen und die Schreiberei unterstützen wollt, könnt ihr gern über die Links einkaufen. Euch entstehen keinerlei Mehrkosten.

Search

%d Bloggern gefällt das: