Meine Musik in meinem Leben


Einer alten Schamanenweisheit nach, ist die erste Frage an einen Kranken: „Wann hast Du denn aufgehört Musik zu hören?“

blue 040

In diesem Sinne schaue ich immer mal wieder was mein Musikkonsum so macht. Nehme ich mir Zeit für meine Musik? Höre ich Musik und vor allem was sagt die Musik über mich aus? Da stellt sich häufiger mal die Frage ob sie mir Kraft gibt, mein Herz öffnet und mich hinterher mehr strahlen lässt als vorher.

So habe ich meine verschiedenen Soundtracks, die ich mir so anhöre, mag mich aber auch manchmal in trauriger oder ganz besonderer Musik versenken.

MU8A7148

Heute bin ich inspiriert, weil ich mir die Musik vom Tanztheater Mac Beth im letzten Jahre aus Innsbruck anhöre. Die Zusammenstellung der Lieder war das wohl schönste Geschenk was ich je bekommen habe. Die Schenkende weiß vermutlich nicht einmal wie groß der Gefallen war.

P1000066

Das tollste Stück in meinem Ohren ist das Allegro „A la Guerre“ von Ezio Bosso. Bei dem Stück geht mir das Herz auf und die Verbundenheit mit allem Glück der Welt ist wieder spürbar.

MU8A6082

Ein richtiges Kraftspendelied für mich ist im Moment „Leave a light on“ von Tom Walker.

Für ein wenig gechillte Gute Laune und ein warmes Gefühl in der Seele ist mein Liebling grad „Making all things new“ von Aaron Espe – home ist wo mein Herz ist… Das fühlt sich an wie heiße Schokolade an einem Wintertag oder eine liebevolle Umarmung.

411191_2380463168359_91426749_o

Wenn dann noch ein wenig heile Welt Gefühl dazu soll mag ich Tina Turner „Sarvesham Svastir Bhavatu„. Es erinnert mich an jeden einzelnen Moment meiner Indienreisen und erfüllt mich mit dem Geruch, dem Gefühl und der inneren Ruhe in einem der Tempel. Meine Seele geht auf Reisen und lässt den Sand Gangas durch meine Hände rinnen oder ich spüre die Rosenblätter in meinen Händen.

Jaipur 033

Und noch ein wundervolles Meer- und Sonnenuntergangslied. Sicher kennt ihr es alle und ich liebe es mit so viel Gefühl… Sarah McLachlan „Angel„.

12799323_10201434965513436_3261953338117905560_n

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen Abend voller Musik damit das Leben noch ganz lange ohne Schamanenhilfe klappt 🙂 Schickt mir doch mal Eure Lieblingsseelenheilelieder – die die einfach nur gut tun… Freu mich drauf!

Die Seite enthält Links zu Amazon. Dort könnt Ihr die Lieder käuflich erwerben und unterstützt mit einem Anteil meine Arbeit und auch die Arbeit der Künstler. Vielen Dank dafür – herzlichst Eure Jean

Kategorien:Buch-, Musik- und FilmbesprechungenSchlagwörter:, , , , , , , ,
%d Bloggern gefällt das: